Montag, 29. November 2021
Notruf: 122

Verkehrsunfall mit Dieselaustritt

Am 17.11.2021 um 11:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache prallte ein PKW seitlich gegen einen LKW auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet Oberfreundorf. Beim Aufprall wurde dabei der Dieseltank des LKWs beschädigt und Treibstoff verunreinigte die Straße. Um eine weitere Verschmutzungen zu vermeiden, wurde die FF Eferding mit dem Öl Einsatzfahrzeug alarmiert. Der Treibstoff wurde aus dem Dieseltank gepumpt und anschließend die Straße gereinigt.

Der Einsatz wurde um 13:15 Uhr beendet.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!