Montag, 24. Januar 2022
Notruf: 122

Brand Gewerbe in Eferding

Am 16.12.2021 wurde um 21:31 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Eferding die Alarmstufe 2 ausgelöst und somit die Freiwillige Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg mit 5 weiteren Feuerwehren zu einem Gewerbebrand in Eferding alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Eferding wurde um 20:54 Uhr zu einem Brandmelderalarm alarmiert. Dabei handelte es sich um eine starke Rauchbildung im Bereich eines Industrieofens. Mit der Wärmebildkamera konnte festgestellt werden, dass sich im Inneren des Ofens ein Feuer entwickelte. Um die Wasserversorgung sicher zu stellen wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst und 6 weitere Feuerwehren zum Einsatzort beordert. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit dem LFB wurde eine Löschwasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut um den Tankwagen mit Wasser zu versorgen.

Der Einsatz war für die FF Gallsbach-Dachsberg um 23:25 Uhr beendet.

Weitere Berichterstattung und Fotos finden Sie auch auf Foto Kerschi und Laumat.at

 


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!