Freitag, 15. November 2019
Notruf: 122

Besuch der Landeswarnzentrale in Linz

Am Freitag den 18.10.2019 besuchte unsere Funkgruppe vom Bezirk die Landeswarnzentrale von Oberösterreich in Linz.

Dort konnte die neue Nachrichtenzentrale besichtigt werden. Der Disponent zeigte anhand eines Beispieles auch wie ein Notruf abgewickelt und die Alarmierung durchgeführt wird. Zwischenzeitlich konnten die Kameraden auch immer wieder echte Notrufe mithören.

Mit dem neuen Leitstellenverbund ist es nun auch möglich bei Großschadensereignissen und bei Überlastung des Notrufes anrufe zu den Nachrichtenzentralen der Berufsfeuerwehr Linz oder der Freiwilligen Feuerwehr Wels, die ebenso die örtliche Feuerwehr alarmieren können, weiterzuleiten. 


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!