Samstag, 20. Oktober 2018
Notruf: 122

Jugendlager 2017 in Obergallsbach

Vom 03. – bis 06. August 2017 fand das 40. Bezirksjugendlager des Bezirkes Eferding statt. Die FF Gallsbach-Dachsberg hat dieses Jugendlager organisiert.

Die Jugendlichen konnten an dem Wochenende – neben schweißtreibenden Bewerben – viele neue Erfahrungen sammeln.

Am Donnerstag fand die Nachtwanderung statt – Leider mussten einige Gruppen feststellen, dass sie wohl das Kartenlesen noch etwas üben müssen. Nach kurzen oder längeren Wegen fanden aber alle wieder in das Lager zurück und die Nachtruhe konnte planmäßig eingehalten werden.

Am Freitag wurde die Lagerolympiade bei Rekordtemperaturen von etwa 35°C abgehalten. Für Abkühlung am Lagerplatz sorgte dankenswerterweise die FF Prambachkirchen mit dem Hydroschild. Am Abend veranstalteten wir ein Völkerballturnier.

Am Samstag wurde traditionsgemäß von eine „Sautrogregatta“ durchgeführt. Beim Baden im Teich, der eine Wassertemperatur von etwa 16°C hat, wurden auch die heißesten Köpfe abgekühlt. Nach dem Abendessen wurde die Lagerolympiade und Siegerehrung durchgeführt. Hier konnte die Jugendgruppe der FF Gallsbach-Dachsberg-Prambachkirchen den Lagergesamtsieg für sich beanspruchen.

Nach einer Nacht, die aufgrund eines Gewitters und eine dazu erforderliche Evakuierung relativ kurz war, ging es am Sonntagvormittag wieder nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jugendlager.

 

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!