Mittwoch, 23. Oktober 2019
Notruf: 122

Monatsübung Oktober

Am 04.10.2019 wurde die FF Gallsbach-Dachsberg anlässlich der monatlichen Übung zu einem Brandverdacht in einem Stroheinstreusystem im Ortsteil Grüben alarmiert.

Nachdem der Einsatzleiter die Lage am Übungsobjekt erkundet hatte, wurde unverzüglich von einem Nahegelegenen Teich eine 280m lange Zubringerleitung gelegt und mit den Löscharbeiten begonnen. Innerhalb kürzester Zeit konnte vom Einsatzleiter "Brand aus" gegeben werden. Im Anschluss an die Übung wurde der Aufzuchtstall mit dem Landwirt besichtigt. In dem Stall werden rund 60 Tiere, vom Kalb bis zum ausgewachsenen Mastbullen gehalten.

Bei dem Rundgang wurde das Einstreusystem erklärt und gemeinsam Belüftungsmaßnahmen diskutiert, um im Ernstfall richtig und schnell reagieren zu können.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!