Samstag, 01. Oktober 2022
Notruf: 122

Nächtliche Suchaktion nach vermisster Person

Am Mittwoch Abend den 09.02.2022 um 23:42 Uhr wurden die Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und Prambachkirchen zu einer Suchaktion nach einer abgängigen Person alarmiert. Die Person wurde seit ca. 16:45 Uhr aus einem betreuten Wohnheim von den Betreuern vermisst. Um ca. 21:00 Uhr wurde bei der Polizei eine Vermisstenanzeige abgegeben. Nach erfolgloser Suche wurden um 23:42 Uhr die Feuerwehren zur Unterstützung, sowie der Polizeihubschrauber und die Suchhundestaffel/Rettungshundebrigade angefordert. Nach Absprache mit der Polizei wurde das umliegende Gebiet systemmatisch abgesucht. Eine anfahrende Hundeführerin der Suchhundestaffel fand die vermisste Person wohlauf, aber stark unterkühlt auf. Die vermisste Person wurde dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Der Einsatz war am nächsten Tag um 02:21 Uhr beendet.

Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!