Samstag, 12. Juni 2021
Notruf: 122

Monatsübung Juni

Am Freitag den 04.06.2021 wurde die Monatsübung Juni durchgeführt.

Die Kameraden wurden mit dem Einsatzstichwort "VU mit eingeklemmter Person" nach Weinberg alarmiert. Zusätzlich gab es die Information, dass sich das Unfallfahrzeug im Bach befindet. Am Einsatzort angekommen, wurde sofort die Einsatzstelle abgesichert und das Fahrzeug gegen wegrutschen gesichert. Mit dem hydraulischem Rettungsgerät wurde die Personenrettung durchgeführt. Da bei dem Fahrzeug Betriebsmittel ausgeronnen ist, wurde eine Ölsperre im Bach errichtet.

Während die Einsatzkräfte mit der Rettung des verletzten Fahrzeuglenkers beschäftigt waren, wurde der Einsatzleiter von einem Nachbarn aufmerksam gemacht, dass unweit vom Einsatzort ein Feuer ausgebrochen ist. Die freistehenden Kameraden errichteten somit eine Wasserversorgung vom Bad Weinberg Teich zum Brand und löschten diesen mit einem C-Rohr.

Anschließend wurde das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde und einem Bagger aus dem Bach geborgen.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!