Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 122

Personenrettung in Unterprambach

Am Dienstag den 29.06.2021 um 17:23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Prambachkirchen zu einer Personenrettung aus.

Ein Landwirt ist bei Reparaturarbeiten auf dem Dach einer Maschinenhalle durch ein Lichtpaneel in die Tiefe gestürzt. Die Person prallte auf ein landwirtschaftliches Gerät und wurde dabei eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Prambachkirchen konnte die Person durch entfernen von Maschinenteilen rasch befreien und dem Roten Kreuz übergeben. Die verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg war die Person bereits befreit und somit konnten wir wieder einrücken und waren um 17:54 Uhr wieder einsatzbereit.

Nähere Berichterstattung auf Laumat.at


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Georg Eichlberger
Weinberg 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 664 / 413 23 29
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!